Mittwoch, 5. Mai 2010

Machen Sie diesen Job gut


Es liegt an Ihnen, einen guten Job zu finden, und es liegt an Ihnen, diesen zu ihrem Traumjob zu machen!



Sie können einfach passiv sitzen bleiben und darauf warten das Ihr Vorgesetzter Sie glücklich macht – die Frage ist doch wird dieses jemals passieren? Es liegt in Ihrer Verantwortung dafür zu sorgen:

Zu wissen, was dich bei der Arbeit glücklich macht
Erzählen Sie anderen davon
Verbessern Sie eigenständig Ihre Situation

Fragen Sie nach, was Sie wollen

Es ist viel einfacher an ihren Traumjob zu gelangen, wenn Sie einfach stetig danach fragen. Zeigen Sie keine Scheu und machen Sie im Bewerbungsgespräch klar, was ihr Traumjob ist, was ihnen am Arbeitsplatz wichtig ist (gute Zusammenarbeit, geregelte Arbeitszeiten). Dieses kann im schlimmsten Fall bedeuten, das Sie den Job nicht bekommen. Dieses ist aber unwichtig, da dieses Angebot Sie nicht glücklich gemacht hätte.

Ignorieren Sie unwichtige und irrelevante Details

Viele Menschen wählen sich ihren neuen Job, weil:

Der Titel wichtig ist. "Sie wollen mich zum Assistent Manager befördern."
Die Annehmlichkeiten. "Sie geben mir ein neues Auto und ich habe ein schönes Büro."
Der Status. "Heute waren wieder 20 Leute bei mir, und wollten meine Unterschrift "
Der Druck. "Wenn ich diesen Job übernehmen wird meine Familie Ehemann, Ehefrau, Freund, Vater wirklich beeindruckt sein."

Keiner dieser Faktoren wird Sie jemals richtig glücklich machen! Vergessen Sie sie.

Bereiten Sie sich einen eigenes Bewerbungs-Interview vor

Im Vorstellungsgespräch könnten Sie aufgefordert werden, Probleme, mit denen Sie in der Vergangenheit zu tun hatten neu zu beschreiben, neue Lösungsansätze zu liefern. Oft werden auch einfache hypothetische Situation erstellt und Sie werden gefragt, wie Sie entscheiden würden. Der Interviewer will im wesentlichen wissen, wie Sie mit Problemen, Hindernissen in der Lage konfrontiert Sie für die Befragung.

Entwickeln sie ihr eigenes Bewerbungsszenario

Viele Firmen besonders die großen Unternehmern stellen ihn am Anfang ganz einfache Fragen wie: „Erzählen Sie mir von ihnen“. Bei dieser Frage geht es nicht darum bis zu ihrer Kindheit zurückzugeben und Bericht zu erstatten sondern es ist einfach nur eine Übung und ihre Stimmbänder zu lockern, die Nervosität zu lösen und sich auf die folgenden Anfragen besser antworten zu können.

Mit dieser Frage im Vorstellungsgespräch sollte der Befragte einfach in zwei Minuten wiedergeben was seine Hobbys, was sein Umfeld, wie sein Lebenslauf ist und warum er bei dieser Firma arbeiten möchte.

Haben Sie schon an ein Praktikum gedacht?

Suchen Sie einfach nach einem Praktikumsplatz der sich in einem Umfeld befindet der schon immer Ihr Traumberuf war. Auch wenn sie am Anfang eintönige und langwierige Arbeiten verrichten müssen, durch ihre Leidenschaft und Ihr Engagement werden Sie in kürze mit mehr Verantwortung beauftragt.

Zeigen Sie keine Angst und helfen Sie auch anderen Menschen. Scheuen sie sich nicht auch anderen Mitbewerbern zu helfen. Erfahrungen aus vielen Statistiken zeigen das Bewerber die sich um andere oder um ihr soziales Umfeld kümmern, häufiger angestellt werden als andere Mitbewerber.